2018 Verkauft!! Idsteiner Land, Denkmalgesch. Dorfbäckerei mit Innenhof, Nebengebäude und Scheune in Traumzustand

Diese tolle Hofreite bestehend aus Wohnhaus, Anbau mit Backofen, ehemaligem Stall und Scheune wurde 1994 total saniert. Das Fachwerkgebäude des frühen 18. Jh. wurde bis auf den straßenseitigen Giebel verputzt, alle Fenster ersetzt, Dach neu eingedeckt, Innenräume aufgearbeitet und eine komplette neu Sanitär- und Elektroinstalation eingebracht. Der hintere Zwerchhausgiebel bei jüngster Renovierung ebenfalls neu errichtet. Der Backofen, ein nicht öffentlich zugänglicher Raum von ca. 9 qm, wurde nach der Sanierung vollständig erhalten. Sichtbare Ofenwand gekachelt, gusseiserne Klappen der Öffnungen mit Jugendstilornamentik sind alle noch vorhanden. Der Stall wurde zu einem Lichtdurchfluteten Büro mit Galerie umfunktioniert. Die Scheune erhielt ebenfalls ein neues Dach, alle Schäden wurden behoben und gut 40% der Scheune sind heute ein traumhaftes Studio mit komplett verglaster Innenwand zur großzügigen Garage.. 

Der Innenhof und die Einfriedung wurden stilecht und aufwändig saniert und bieten heute mit seiner kleinen aber wichtigen Grasfläche und dem tollen überdachten Freisitz eine geniale Möglichkeit zum Entspannen, Freunde einzuladen oder mit der Familie die Freizeit zu genießen.

Die Immobilie kann kurzfristig freigestellt werden und wir freuen uns schon sehr Ihnen dieses Kulturdenkmal vorstellen zu können.

Hauptkriterien

Baujahr 1850
Wohnfläche
ca.
161 m²
Nutzfläche
ca.
150 m²
Grundstücksfläche
ca.
377 m²
Zimmer 4
Bäder 2
Gäste Wc vorhanden
Kellerräume 2
Qualität der Ausstattung Normal
Balkon nicht vorhanden
Terasse vorhanden
Stellplätz A Garage
Konditionen inkl.
Stellplätz B Stellplatz
Konditionen inkl.

 

Heizungsart Zentralheizung
Befeuerungsart Gas
Letzte Sanierung 2010
Energieausweistyp
Endenergiebedarf kWh/(m²*a)
Energieeffizienzklasse
Kaufpreis
auf Anfrage!!

Lage

Dieses Angebot befindet sich in der Gemeinde Idstein. Verkehrsgünstig an der A3 gelegen sind Pendelwege nach Wiesbaden, Frankfurt oder Limburg und weiter kein Problem. Durch die Bahnverbindung bietet sich auch bei starkem Verkehrsaufkommen, witterungsbedingter Verzögerungen immer eine gute Alternative. Innerhalb der Gemeinde Idstein finden Sie eine gute Infrastruktur mit guten Kindergärten, Schulen, medizinischer Versorgung, Einkaufsmöglichkeiten und viele Möglichkeiten zur Freiszeitgestalltung. Darüber hinaus verfügt Idstein über eine ganz tolle Fachwerkaltstadt mit wunderschönen Warzeichen wie z. B. das Rathaus, den Hexenturm, den Rosengarten, das im 18. Jahrhundert erbaute Schloß und Vieles mehr.

Provision: 5,95 % incl. der gesetzlichen Mwst.